Zur Hauptnavigation springen

Vierter Platz für die BSST Torballer in Landshut

Im ersten Torballurnier nach der Sommerpause führte der Weg von Alexander Resinger, Michael Berger und Vladimir Vasic nach Landshut.

Die drei Tiroler Spieler fanden sich besser zurecht als erwartet und gewannen gleich das erste Spiel gegen Magdeburg mit 1:0. Nach einem starken Anfang gegen München 2 bei dem sie bereits 2:0 in Führung lagen, unterliefen ihnen leider einige Patzer und sie verloren das Spiel noch 5:2. Das machten sie aber gleich wieder mit einem Sieg gegen München 1 mit 5:3 wett. Auch gegen Augsburg waren sie siegreich. Zu diesem Zeitpunkt waren sie stark dabei, leider erreichten sie gegen die Salzburger nur ein Unentschieden, das 3:3 fiel erst in der letzten Minute durch Alexander Resinger und damit schwanden ihre Chancen auf einen Podestplatz ein wenig. Im alles entscheidenden letzten Spiel gegen Gastgeber Landshut ging es sehr knapp und spannend her und der Speilstand war lange ausgeglichen. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte schoß Landshut schließlich noch das entscheidende Tor und gewannen schlussendlich mit 2:1.

Die Gastgeber aus Landshut holten sich am Ende des Tages dann auch den Sieg bei einem hart umkämpften und spannenden Turnier vor München 2 und München 1. Die Tiroler holten am Ende einen soliden 4. Platz. Bedenkt man, dass unsere Spieler eine längere Sommerpause hatten und quasi ohne Training zum Turnier angereist sind, kann sich diese Leistung absolut sehen lassen und hat wieder Lust auf mehr gemacht!

Die Tiroler Torballer bei der Abwehr

Die Tiroler Torballer bei der Abwehr

Alexander Resinger beim schießen