Zur Hauptnavigation springen

Schützenwoche in Klagenfurt

Die Österreichischen Schützen waren vom 12.02 bis zum 19.02 beim Trainingslager und ÖBSV Cup schießen in Klagenfurt. Im Schützenheim des Vereins zu Klagenfurt fanden wir tolle Trainingsbedingungen vor.
Die Schützen Kameraden Gerhard Puff und sein Team unterstützten uns vorbildlich und Ihnen gebührt ein großes Danke.  

In dieser Woche konnten wir unsere schieß Fertigkeit und technischen Einstellungen verfeinern und verbessern. Am Freitagnachmittag fanden wir, nach der intensiven Trainings Woche die Zeit uns das Klagenfurter Wahrzeichen den Lindwurm und auch die Innenstadt anzusehen.

In der Stadtpfarrkirche zu Klagenfurt hielten wir inne und gedachten an unsere verstorbenen Schützen Kollegen Lothar und Reimund.

Am Faschings Samstag fand der ÖBSV Cup statt und unsere Schützen konnten zeigen was sie können. In der Kategorie Liegend belegte unser Tiroler Schütze Andres Lamfalusi den ersten Platz mit 584,3 Ringen und in der Kategorie Stehend frei belegte wieder ein Tiroler Schütze Bernhard Pichler den ersten Platz mit 436,2 Ringen.

Den Wettkampf Abend konnten alle gemeinsam bei einem Faschingsabend im Gasthof Krall ausklingen lassen und somit endete auch die Woche in Klagenfurt für unsere Schützen.

Ein Danke geht an alle Schützen, Begleitsportler und alle die uns bei unserem Sport tatkräftig unterstützen.

Unser Team vor dem SiegerpodestUnser Team vor dem Siegerpodest

Unser Team vor dem SiegerpodestUnser Team vor dem Siegerpodest