Zur Hauptnavigation springen

Meisterfeier für erfolgreiche BSST Sportler

Letzten Freitag fand im Blinden-und-Sehbehinderten Verband Tirol eine Meisterfeier für unsere erfolgreichen Sportler statt. Karin Becker wurde für ihren Weltmeistertitel im Golf geehrt und berichtete von ihren spannenden Erfahrungen. „Es war super, super knapp, es ist wirklich um einen Schlag gegangen, aber da fragt danach keiner mehr, es hat gereicht und darüber habe ich mich sehr gefreut“, so die frischgebackene Weltmeisterin. Ihre nächsten Ziele? „Ich fliege nächsten Sonntag nach Stockholm zu den Swedish Open, dann habe ich für heuer meine internationalen Turniere zu Ende, das ist dann auch mal genug, dann muss man auch mal wieder aus Spaß auf den Golfplatz gehen.“ 

Eigentlich hätte auch Michael Scharnagl für seinen dritten Platz im Ski fahren geehrt werden sollen, doch er war leider an dem Abend verhindert, weil er sich bereits in der Vorbereitung für die kommende Saison befindet.

Zusätzlich wurden auch noch die anwesenden Schützen und Torballer für ihre großartigen Leistungen dieses Jahr gefeiert.

Die Torballer erreichten auch dieses Jahr wieder den Meistertitel, nach einem spannenden und abwechslungsreichen Turniertag. Torballtrainer Markus Fischnaller äußerte sich zum Erfolg: „Es wäre schön, wenn wir alle zusammenhelfen könnten und wieder mehr junge Leute zu motivieren, es wird leider immer schwieriger, wobei Sport so cool ist für sehbehinderte Menschen, es ist das wichtigste Hilfsmittel wie ich gerne sage.“

Bei den Schützen wurde der zweifache Staatsmeistertitel von Bernhard Pichler, sowie der zweifache Vize Andreas Lamfalusi gebührend gefeiert. „Die Schützen waren heuer extrem fleißig. Die Ergebnisse waren oft sehr knapp, beim letzten Cup-Schießen hat er um 0.1 Punkt gewonnen, der Bernhard, es war aber immer absolut verdient, und genau das macht es auch brutal spannend“, so Andreas Lamfalusi zu den Erfolgen.

Der BSST gratuliert nochmal allen erfolgreichen Sportlern zu ihren herausragenden Leistungen!

Sabine Karrer mit Karin Becker und Tochter Anna-Lena

Sabine Karrer mit Karin Becker und Tochter Anna-Lena

Markus Fischnaller bei seiner Ansprache

Andreas Lamfalusi bei seiner Ansprache