Zur Hauptnavigation springen

41. ÖSTM/ ÖM in Vorarlberg-Dornbirn

Vom 30.06 bis 02.07 fand die ÖSTM/ ÖM für Blinde-und-Sehbehinderte und die KG-AR Schützen in Dornbirn statt. Zu dieser Meisterschaft traten insgesamt 21 Wettkampf Schützen an.

Am Freitag hatten die Schützen die Möglichkeit, den Schießstand des Olympiazentrum in Dornbirn mit ihren Begleitern zu besichtigen und vor dem Wettkampf noch einmal zu trainieren. Am Samstag und Sonntag lieferten sich alle Schützen in den unterschiedlichsten Kategorien einen Wettkampf, der bis zum Schluss hin sehr spannend war.

In der Kategorie stehend frei gewann der Tiroler Blindenschütze Bernhard Pichler den ersten Platzt und wurde somit Staatsmeister mit 468,4 Ringe, knapp dahinter auf dem zweiten Platz folgte Andreas Lamfalusi mit 467,1 Ringen als Vizemeister, auf dem dritten Platz landete Andrea Piribauer mit 400,2 Ringen und auf dem vierten Platz folgte schließlich noch Helmut Leimer.

In der Kategorie liegend wurde der Tiroler Schütze Bernhard Pichler erneut Staatsmeister mit 582,1 Ringen, Andreas Lamfalusi wurde Zweiter mit 567,3 Ringen, Dritter wurde Andrea Piribauer mit 553,4 Ringen, auf dem vierten Platz folgte Angelika Goller mit 549,3 Ringen, den fünften Platz belegte Theresia Schober mit 545,8 Ringen, auf dem sechsten Platz landete Helmut Leimer mit 527,6 Ringen und zum Schluss folgte noch Josef Maisser auf dem letzten Platz mit 465,8 Ringen.

In der Kategorie stehend aufgelegt gewann Zuzana Sedlackova und wurde somit Staatsmeisterin in ihrer Kategorie mit 632,5 Ringen, auf dem zweiten Rang platzierte sich Max Ott mit 564,7 Ringen, auf dem dritten und letzten Platz folgte schließlich noch Elfriede Schramm mit 564,6 Ringen

Das Kräftemessen über die zwei Tage machte allen Athleten riesen Spaß und sie gewannen dabei auch viele neue Erkenntnisse.

Wir bedanken uns bei allen die uns an diesem Wochenende so tatkräftig unterstützt haben!

Preisverteilung mit Tiroler Schützen

Preisverteilung mit Tiroler Schützen