Zur Hauptnavigation springen

22. Internationales Torballturnier in Graz

Am 30.09.23 begrüßten Franz Kager und sein Team 22 Mannschaften aus sechs Nationen: Belgien, Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich, zum größten Torballturnier in Europa.

Acht Damen und vierzehn Herrenmannschaften standen auf der Startliste des Turniers.

Leider musste im Vorfeld, die Damenmannschaft aus Wien, ihre Teilnahme aus terminlichen Gründen wieder zurückziehen.

Aufgrund des großen Starterfeldes wurde bei den Herren als Spielmodus das Schweizer System gespielt. Dies bedeutet, dass in der Vorrunde zwei Gruppen aus sieben Mannschaften gebildet wurden, die gegeneinander antraten. Am Ende trafen die Sieger der beiden Gruppen im Finale aufeinander.

Bei den Damen wurde jeder gegen jeden mit Finale gespielt.

Bei den Herren gewann Waasland vor Nizza und Vorarlberg.  

Bei den Damen setzten sich die Gastgeberinnen aus Graz vor den Mannschaften aus Vorarlberg und Waasland durch.

Die Damen des BSST erreichten am Ende des Tages den fünften Platz, die Herrenmannschaft wurden schlussendlich nach einigen knappen und hochspannenden Spielen Vierte.

Abseits vom Sport:

22 Jahre Treue zum Torball der Firma Trusetal.

Im Rahmen dieser Großveranstaltung sollte Frau Gabriele Nussmüller von der Fa. Trusetal für 22 Jahre Treue zum Torballsport geehrt werden. Aus terminlichen Gründen musste die Ehrung auf den 29.9.2023 vorverlegt werden. Bei einem gemütlichen Beisammensein bedankte sich die Torballerinnen und Torballer des BSST mit einem Präsent für die Jahrzehnte lange Unterstützung.

Gruppenfoto der BSST Teams

Gruppenfoto der BSST Teams